# Neuland in Sicht!

Reiche Menschen? Alle geldgierig! Börsenhandel? Nur etwas für Zocker! Der fette Neuwagen vom Nachbarn? Hoffentlich bald voller Kratzer und Dellen! Denkt ihr genauso? Dann ändert das. Negative Gedanken gehören ab jetzt der Vergangenheit an. Gar nicht so einfach, denn Vorurteile gibt’s wie Sand am Meer. Was sie uns bringen? Nicht viel, außer das Gefühl von Mißgunst, Neid oder sogar Hass – und schlechte Laune.

 

Es ist definitiv Zeit, mit überflüssigem Schubladendenken aufzuräumen. Ersetzt negative Gedanken durch warme Emotionen. Wie wäre es mit einem netten Kompliment an eine wildfremde Person, die euch an der Bushaltestelle begegnet? Oder einer schmeichelhaften Liebeserklärung an euch selbst? Unzufriedenheit war gestern! Gebt eurem Leben einen ganz neuen Kick indem ihr euch jeden Tag vor eine kleine Herausforderung stellt. Mag sein, dass alles etwas anstrengend klingt. Es ist aber euer Weg zu mehr Zufriedenheit. Trainiert euch glücklich mit einer positiven Lebenseinstellung. Wir alle sehnen uns nach dem kleinen bißchen Glück - unsere große Angst vor Veränderungen hindert uns allerdings es zu finden. Sobald euch euer Bauchgefühl unüberhörbar „irgendwas stimmt nicht“ zuflüstert, kommt eine große Chance auf euch zu. Anstatt die innere Stimme wie bisher zu überhören, ist es nun an euch, einen Dialog mit ihr zu führen. „Arbeite ich zu viel? Oder erfüllt mich mein Job überhaupt noch? Fühle ich mich gestresst oder sogar unterbezahlt? Langweilt mich mein Alltag? Und was kann ich dagegen tun? Soll mein Leben genau wie bisher weitergehen? Muss sich etwas ändern? Was hat schon immer genervt und muss endlich aufhören?“

Ihr denkt vielleicht, dass die Angst noch immer tief in euch sitzt. Das wäre nicht schlimm. Denn Angst macht uns vorsichtig. Angst ist etwas Gutes. Aber ihr müsst sie kontrollieren – nicht andersherum! Damit meine ich, dass eure Angst euch niemals am Handeln hindern darf. Ihr müsst vorsorgen, um auf das Unvorhergesehene vorbereitet zu sein. Dann wird es euch nicht als böse Überraschung begegnen, sondern es wird euch eine Herausforderung bieten, an der ihr wachsen könnt. Ich weiß: Es braucht Zeit um herauszufinden, was man vom Leben will und welchen Sinn es stiftet. Ich hoffe, dass es mir gelingen wird, euch Optimismus und viel Mut zu schenken. Mein Ziel ist erreicht, wenn ihr gelassener durchs Leben geht - sorgenfreier und unbekümmerter. Gebt ihr mir recht, wenn ich sage: Älter werden ist gar nicht so schlimm?

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.